PERSON

Ich bin Sebastian – Ehemann, Papa und Vollblutarchitekt. Meine Heimatstadt ist Weimar, dort bin ich geboren und aufgewachsen. Dort habe ich auch meine Tischlerlehre gemacht. Tatsächlich prägt das damals Gelernte mich noch heute und noch immer fasziniert es mich, etwas mit den Händen zu schaffen.

Das Architekturstudium an der FH Erfurt war eine ganz besondere Zeit für mich. Ich konnte so viel von den Professoren lernen, über ihre Ansichten, Lehren und Herangehensweisen. Während der Diplomarbeit im Jahr 2007 setzte ich mich mit einer Musikakademie in Israel auseinander. Ich glaube, dass hier schon der Grundstein für meine heutige Denkweise gesetzt wurde. Denn zum Durchdenken gehört immer auch der Blick in die Ferne – um den Fokus aufs Detail wieder neu zu schärfen.

In den folgenden Jahren arbeitete ich in diversen Architekturbüros in Thüringen und Baden-Württemberg. Und dann – endlich – im Herbst 2018 der Start in die Selbständigkeit als freischaffender (und durchdenkender) Architekt.

Meine Familie und meine Freunde schätzen mich für meine Ruhe. Sie sagen, ich ticke eher langsam und leise. Ob ich es auch mal krachen lasse? Ja, klar. Bei der Musik. Da mag ich es laut und elektronisch. Und beim Sport liebe ich den schnellen Beat. Um dann aber wieder in meinen Takt zu finden. In den Rhythmus des Durchdenkens.