DENKWEISE

Durchdachte Architektur – diese Aussage ist mehr als nur ein Titel, den ich neben meinen Namen stelle. In diesen beiden Worten steckt mein Versprechen an dich. Wenn wir gemeinsam dein Projekt entwickeln, will ich es ganz genau wissen. Ich will deine Wünsche verstehen und darin die Anforderungen an mich als Architekt erkennen. Nur so kann ich das Vorhaben komplett durchdringen und an den Kern jenseits von äußerlichen Gegebenheiten gelangen. Denn genau hier stoße ich auf die perfekte Symbiose von Gestaltung und Funktionalität.

Durchdachte Architektur ist weit mehr als ein schnell skizzierter Entwurf. Es ist das Beleuchten und Analysieren sämtlicher Details. Jede Raumeinteilung, jedes Material, jede Kante verdient besondere Aufmerksamkeit. Ein Prozess, in den ich voll und ganz eintauche, um die passende architektonische Essenz zu finden.

Durchdachte Architektur ist Bewusstsein für das Geniale, das Schlichte, das Reduzierte. Und für das Natürliche. All das finde ich im Holzbau. Der nachwachsende Rohstoff bietet unendlich viele Möglichkeiten und überzeugt mich persönlich mit einer unvergleichlichen Raumqualität für gesundes Wohnen und Arbeiten.

Durchdachte Architektur mit allen ihren Aspekten entsteht nicht nur am digitalen Reißbrett. Ich bin oft draußen in der Natur – beim Mountainbiken, Joggen und Wandern. Die Eindrücke, die Kraft und die Freiheit, die ich dabei gewinne, nehme ich mit in meine Arbeit.